Taekwondo

ist ein vielfältiger koreanischer Kampfsport ähnlich dem Karate, jedoch sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt mit deutlich dominierenden Fußtechniken. 

 

Taekwondo ist eine Sportart für die ganze Familie und für jedes Alter.

Kinderkurse sind für Kids ab etwa sechs Jahren geeignet. Doch auch die Frühförderung in der speziellen Kindergartengruppe für Kids ab 3 Jahren ist sinnvoll. Die Kinder werden dort nicht nur spielerisch zu gesunder Bewegung angeleitet sondern auch ermutigt sich mehr zuzutrauen, sich in eine Gruppe einzufügen und Rücksicht auf andere zu nehmen. Taekwondo fördert die allgemeine Fitness, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Doch auch Dinge wie Geduld, Höflichkeit, Respekt, Disziplin und Teamgeist sind ein Teil davon, was das Taekwondo lehrt und somit zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.


Taekwondo als moderner Sport beinhaltet viele Disziplinen:

Formenlauf, Selbstverteidigung, Bruchtest, Freikampf, Grundtechniken

Doch wir unterrichten und trainieren über dies hinaus auch weitere moderne Teildiszilinen wie z.B.

Waffenformen, Musikformen, Showteam, Synchronwettbewerbe, Stockkampf, Teamkampf, Kampfsportakrobatik...

Da ist für jeden etwas dabei.

 

 

Find us on Facebook

Werde jetzt Fan auf unserer Facebook-Seite.

www.facebook.com/

sportschuledragonfly

Aktualisiert: 08.09.17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Huber