Die Entstehung....

Nach 10-jährigem bestehen des Taekwondo-Verein Rheinstettens wurde Ende 2009 endlich eine Räumlichkeit gefunden, in der wir uns vergrößern können. Das heißt: Kein Angewiesensein mehr an Schulturnhallen, Ferienplanungen, Sperrzeiten usw. Nach langwierigen Umbauarbeiten konnte dann endlich am 5. Juni 2010 die Sportschule Dragonfly eröffnet werden. Das heißt: Mehr Training, mehr Sportarten, mehr Gemeinschaft. Aber dennoch besteht der Taekwondoverein Rheinstetten weiterhin, da manche Trainingseinheiten (Tricking/ Akrobatik) nur in einer großen Turnhalle mit ihren Geräten möglich sind.

Warum eigentlich „DRAGONFLY“?

 

Dragonfly heißt wörtlich übersetzt „Drachenfliege“, meint jedoch im Deutschen die Libelle.

 Die Libelle ist...

... sehr schnell

... fast unsichtbar

... geräuschlos

... ein Kämpfer

... ein Überlebenskünstler

... älter als die Dinosaurier

... flink

... beweglich

Ganz bestimmt findet man noch viele weitere Eigenschaften, die auf die Libelle zutreffen und wir Kampfkünstler uns als Vorbild nehmen können. Daher nannten wir ursprünglich unsere Taekwondogruppe „Team Dragonfly“. Aber jetzt  ist es nicht mehr nur die Taekwondogruppe, sondern die gesamte Sportschule, die sich dieses einzigartige Tier mit seinen scharfen Sinnen zum Vorbild nimmt.

 

 

 

Find us on Facebook

Werde jetzt Fan auf unserer Facebook-Seite.

www.facebook.com/

sportschuledragonfly

Aktualisiert: 01.05.17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Huber